Vingari - Talente

Diskussionsarena rund um die Regeln und das Regelwerk

Moderatoren: Tati, Stefan

Vingari - Talente

Beitragvon Naima » Mi 14. Jan 2004, 20:23

Hi Leute,

wie ist das eigentlich mit den Vingari und den Talenten? Haben die auch bei den Talenten einen Tages- und Nachtwert? Und wenn ja, muss man dann die Lernpunkte auch einzeln aufschreiben?
Und wie sieht das aus mit den Boni? Das müssten dann ja auch zwei verschiedene Werte sein. Oder?

Fragen über Fragen...

Grüße, Steffi!
Naima
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 12:22

Beitragvon Stefan » Do 15. Jan 2004, 15:21

Tja, die Vingari sind so ein Problemkind...

Bewährt haben sich zwei Techniken:

1. Das Führen von zwei Charakterbögen (einer mit Tagwerten, der andere mit Nachtwerten), dabei werden Talantwerte nach Tag und Nacht getrennt. Das Steigern eines Talentwertes bezieht sich dann natürlich auf beide Bögen (außer Fliegen ;))

2. Bei den meisten Talenten, die sowohl am Tage als auch in der Nacht angewandt werden können, wird bei der Charaktererschaffung als Startwert einmal der Mittelwert ermittelt und in Zukunft verwendet. Bei den reinen Nachttalenten (Fliegen) liegen die Nacht-Eigenschaftswerte zu Grunde, bei den reinen Tagtalenten die Tag-Eigenschaftswerte.

Bei uns wurde das zweite System bevorzugt (nur bei der Charaktererschaffung mehr Arbeit). Bei problematischen Situationen entschied meistens der SL nach gesundem Menschenverstand.

Viel Spaß mit dem Vingari,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Wo wir gerade bei Vingari sind

Beitragvon Tairon » Do 14. Jul 2005, 10:04

Wenn sich so ein Vingari in Notsituationen auch tagsüber verwandeln kann - in den Regeln zum Beispiel beim Sturz von einem Turm - und das eine halbe Minute dauert, dann müsste dieser Turm nach den Gesetzen der Physik mindestens s=a/2 * t^2 = 10/2 * 30^2=4500 m hoch sein, ansosnten gibts dann doch noch den Matschfleck!


:evil:
So alt, wie ich mich fühle, könnt ihr gar nicht werden
Benutzeravatar
Tairon
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 12:16
Wohnort: Alsdorf


Zurück zu Kampfarena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron