Beispielkampf

Diskussionsarena rund um die Regeln und das Regelwerk

Moderatoren: Tati, Stefan

Beispielkampf

Beitragvon whyzzbeer » Mo 13. Mär 2006, 21:09

eine kleine Anregung für rie Regeln bzw. den anhang habe ich noch für euch.

Einen Beispielkampf könntet ihr schildern, damit man direkt schaun kann, ob man alles richtig verstanden hat. ;)

Also hab ich das richtig verstanden:

Angreifer und Gegner mit W20 wenn Angriff mit allen Mods. größer als Paradewurf dann werden je nach Waffe die Trefferpunkte ausgewürfelt?

Und die gehen sowahl bei den LP als auch bei der kAD ab?

Wie ist das mit der verteilung von der Lebensenergie auf die einzelnen Gliedmaßen?

Benötigt man dies nur bei gezielten Angriffen um rauszufinden ob der Arm ab ist oder nicht?

Wenn ich alles so richtig verstanden habe kann ich euch gerne auch nen kleinen Beispielkampf schreiben dann als Dank. :)

Cheers

whyzz
whyzzbeer
 

Beitragvon Stefan » Di 14. Mär 2006, 15:37

Genauso ist es!

Juhu! Ihr habt das Kampfsystem verstanden.

Im Kapitel 2.1 (Lebensenergie) ist die Verteilung derselben auf die Körperteile in einer Tabelle angegeben (Brust = Standardangriffzone = 100% der Lebensenergie, auf jedes der Beine entfallen jeweils 66%, auf den Bauch weitere 50%, auf jedes Arm 33% und auf den Kopf 20%).
Wenn man nun die Lebensenergie aller Körperteile zusammen rechnet, so kommt man auf 370%. Ein Körper hat also nicht nur die Lebensenergie der Brust, z.B. 30 Punkte, sondern auch in jedem Bein nochmal 20 Punkte (= 66% von 30), 15 Punkte im Bauch, 10 Punkte in jedem Arm und 6 Punkte im Kopf. Nur wenn solch ein Körperteil gezielt angegriffen wird, wird dort Lebensenergie bei einem Treffer abgezogen. Sinkt ein Körperteil auf oder unter Null, so ist es nicht weiter benutzbar (Brust, Bauch, Kopf = bewusstlos), sinkt die Lebensenergie auf -10 und weniger, so ist es unwiederbringlich zerstört (Brust, Bauch, Kopf = tot).

Die Idee mit einem Beispielkampf werde ich aufgreifen und bei nächster Gelegenheit einbauen.

Viel Spaß weiterhin,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)


Zurück zu Kampfarena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron