die wunder beim priester

Diskussionsarena rund um die Regeln und das Regelwerk

Moderatoren: Tati, Stefan

die wunder beim priester

Beitragvon tobbi » Fr 10. Mär 2006, 21:15

erst einmal hallo!

ich gehöre zu der rollenspielgruppe von ole, der heute auch schon gepostet hat. wir sind von mers nun (bzw. haben wir es vor) auf uuurs umgestiegen, weil uns das regelwerk von mers nicht 100% zugesagt hat.
ich glaube man kann sich nicht vorstellen , wieviel arbeit ihr in euer regelwerk gesteckt habt. respekt!!

aber ein paar fragen zum priester habe ich noch :D .

ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das system mit den wundern des priesters funktioniert. wenn ich einen orden auswähle, dann habe ich ja von anfang an alle dort aufgezählten wunder parat, wenn ich das richtig verstanden habe. wie bekomme ich denn nun neue hinzu???
beim magier ist das etwas genauer erklärt, beim priester bin ich mir nicht so sicher. beherrsche ich alle wunder die meiner charakterstufe entsprechen??
also kann ein priester der stufe 3 auch alle wunder der stufe 3??

gruß tobbi
tobbi
 

Beitragvon Tati » Sa 11. Mär 2006, 20:24

Ich meine, dass die Wunderzyklen nicht den Stufen 1 zu 1 entsprechen, aber das wird noch Stefan sicherlich dir erklaeren. Er muesste morgen mal wieder hier reinsehen :) Bin priestertechnisch auch nicht ganz fit.


und ich bin jedesmal erfreut, dass es doch so einige Spieler gibt. Krass geil ;)
Man lernt nie. Aus.
Benutzeravatar
Tati
 
Beiträge: 902
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 16:55

Beitragvon Stefan » So 12. Mär 2006, 19:11

Hallo!

Bei jedem Orden/Tempel stehen Wunder, die bestimmten Stufen zugeordnet sind. Diese Stufen entsprechen der Erfahrungsstufe des Klerikers.

Beispielhaft habe ich die Wunder des Burreon-Priesters (Kap. W-8.3.1) herausgegriffen:

Ein Burreon-Priester der (Erfahrungs-)Stufe 1 erhält das Wunder "Gottvertrauen". Sobald er die zweite (Erfahrungs-)Stufe erreicht hat, bekommt er durch seinen Gott die Fähigkeit, das Wunder "Segen" ausführen zu können. Mit Stufe 3 bekommt der Priester die Wunder "Kleine Wundheilung" und "Heilige Waffe" usw...

Jedes Wunder ist einem "Wunderzyklus" zugeordnet. Diese Zyklen haben etwas mit der Mächtigkeit der Wunder zu tun und sind völlig unabhängig von der (Erfahrungs-)Stufe des Priesters. Je höher der Wunderzyklus eines Wunders ist, umso mehr "Glaubenspunkte" muss der Priester aufwenden, wenn er von seinem Gott das Wunder erbittet.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Zur Zeit sind die meisten Kleriker nur bis (Erfahrungs-)Stufe 5 ausgearbeitet, sollte ein Priester jemals besser werden, so setzen sich Spielleiter und Spieler zusammen und überlegen, welche Wunder der Priester als nächstes durch seinen Gott bekommen sollte. Dabei wäre ich sehr dankbar, wenn neue Wunder erfunden werden würden... um die Liste der Wunder zu erweitern.

Viel Spaß mit dem Drachensturm,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)


Zurück zu Kampfarena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron