verteilung der 630 bz 360 punkte

Diskussionsarena rund um die Regeln und das Regelwerk

Moderatoren: Tati, Stefan

verteilung der 630 bz 360 punkte

Beitragvon ole » Do 9. Mär 2006, 17:53

Hi.. nachdem wir jetzt ca 2 jahre mers gespielt haben wollten wir mal was neues ausprobieren..da sind wir auf drachensturm gestossen... und haben teilweise unsere charaktäre erstellt...

nun stellt sich mir aber die frage wie ich diese punkte verteile.... wäre es sinnvoll werte = 0 zu setzen um andere noch höher zu puschen... ? ich spiele einen magier und habe natürlich die dazu wichtigsten werte hoch angesiedelt...

gruß

Ole
ole
 

Beitragvon Drididus » Fr 10. Mär 2006, 08:33

Ich habe noch nie Punkte verteilt, sondern mir immer den Spaß des Auswürfels gegönnt.

Wenn von vornherein feststand dass ich eine bestimmte Klasse spielen wollte, hat es schon mal 2 oder 3 Anläufe gebraucht um die entsprechenden Voraussetzungen/Werte zu erhalten.
Drididus
Benutzeravatar
Drididus
 
Beiträge: 1017
Registriert: Do 17. Jul 2003, 11:26

Beitragvon Stefan » Fr 10. Mär 2006, 14:14

Durch das Kaufsystem sind Werte von 0 bis 100 möglich, die beim Auswürfeln so nur sehr selten vorkommen. Dazu kommen dann die Modifikationen durch die Rasse. Wer will, kann so die einen Werte (z.B. Konzentrationsfähigkeit) auf das Maximum bringen und andere Eigenschaftswerte völlig vernachlässigen. Ich als SL kann das problemlos akzeptieren, würde aber das Ausspielen der hundsmiserablen Eigenschaften verlangen. Ein Held mit Konzentrationsfähigkeit um die 100 ist für die Magie gut gerüstet, mit Fingerfertigkeit um die Null (nur als Beispiel) hingegen der absolute Grobmotoriker, dem so manches Mal etwas aus der Hand rutscht und dabei kaputt geht (z.B. sein Grimoire - mitten in die Pfütze).

Kurz und gut: solche Extreme sind möglich - sollten aber ausgespielt werden. Das macht den Reiz des Rollenspiels aus.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Drachensturm,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)


Zurück zu Kampfarena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron