ungenutztes Potential

Allgemeines und Anregungen rund um UUURS, Orota und Regeln

Moderatoren: Tati, Stefan

ungenutztes Potential

Beitragvon Kletian » Fr 14. Jan 2005, 12:02

Das wollte ich mal loswerden:
Ihr habt ein echt geniales Regelwerk samt Weltenbeschreibung etc..
Doch eure Community ist irgendwie seeehr klein ;). Es wäre doch schön, wenn "Der Drachensturm" mehr Rollenspieler erreichen würde und mit ihr die Community wachsen würde. Das würde dem System nur gerecht werden.

Ich will jetzt keine ausgearbeiteten Lösungsvorschläge aufzeigen, sondern wollte das mal so als Meinung in den Raum stellen. Irgendeine Form von Werbung dürfte aber einiges bewirken (also zB in den Foren anderer RPG-Communities).
Kletian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 17:32

Beitragvon Stefan » Fr 14. Jan 2005, 22:09

Danke für dein Lob :D

Leider sind wir (die Leute von "Der Drachensturm") mittlerweile alle berufstätig und daher in unserer Freizeit mehr als eingeschränkt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Leute von Außerhalb (z.B. du) für uns die Werbetrommel rührten. Über jeden Vorschlag, jede Idee usw. wäre ich sehr dankbar. Das Forum bzw. Mails bieten dafür ja ideale Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Spielen,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Idee

Beitragvon Loriel » Fr 2. Jun 2006, 13:00

:idea: :idea: :idea:
Wie wäre es wenn man (jeder der möchte) einen Flyer entwirft.
Auf dem Flyer steht worum es in diesem Spiel im groben geht
(welche Rassen, Länder, Internet-Adressen, etc.) und vielleicht
noch ein passendes Bild.

Der beste oder die besten werden von den Machern des Spiels
ausgewählt und auf der Seite zum Download gestellt. Dann können die Leute denen es am Herzen liegt, dass das Spiel verbreitet wird, den
Flyer ausdrucken und kopieren und ihn Fantasy-Geschäfte oder ähnliches auslegen.
Benutzeravatar
Loriel
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:11

Beitragvon Stefan » Sa 3. Jun 2006, 16:47

Hallo Loriel!

Die Idee finde ich sehr spannend. Da ich aufgrund von Beruf unf Familie in den letzten 7 Jahren auf keinem Con mehr war, ist mein Kontakt zur Rollenspielszene und damit potenziellen Neuspielern des Drachensturms nur sehr eingeschränkt. Wenn sich jedoch engagierte Spieler fänden, die Lust (und Zeit) haben, den Drachensturm zu verbreiten (ob als Spielleiter auf Cons oder per Flyer auf Cons/in Rollenspielläden), so fänd ich das schon mehr als klasse!

Wer als erstes einen guten Flyer an mich sendet, bekommt von mir ein Regelwerk in Farbe! Gedruckt auf echtem Papier!

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Beitragvon Kletian » Do 8. Jun 2006, 12:14

Au fein, ein "Wettbewerb" ist toll. Bin leider nicht der Experte im layouten, aber versuchen kann mans ja einfach. Die Vorschläge können ja hier präsentiert werden.
Kletian
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 17:32


Zurück zu Palast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron