Verweise und Tuppfeller

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Beitragvon Tati » Mo 21. Jul 2003, 12:07

Stefan
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UUURS Ritter
erstellt: 14. April 2003 22:29

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Hallo Ihrs!
Es wäre sehr nett von euch (betrifft vor allem Tatti und Drididus), wenn ihr mal nach Tippfehlern und falschen Verweisen im gedruckten Regelwerk schauen könntet... wäre euch sehr verbunden!
Danke schonmal,
Stefan
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Beitragvon Drididus » Sa 11. Dez 2004, 09:04

Tabelle a10-2: Startkapital (SK) eines klasselosen Helden in Silberstücken

Dunkelalben sind nicht klassenlos und müssen aus dieser Tabelle gestrichen werden.
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Beitragvon Drididus » Sa 11. Dez 2004, 09:31

Tabelle b4: Talente (alphabetisch)

Hier fehlen Talente aus den Aufzählungen der Tabellen a9

- Töpfern
- Kampftaktik
- Trophäenkunde
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Beitragvon Stefan » Mo 13. Dez 2004, 09:43

Seit wann haben Dunkelalben eine Klasse? Genau wie die Elfen und Feen können Dunkelalben keine Klasse wählen, sondern sind einfach nur Dankelalben.

Stefan

P.S. Die fehlenden Talente werden ergänzt bzw. verbessert (Trophäenkenntnis wird zu Trophäenkunde)
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Beitragvon Drididus » Mo 13. Dez 2004, 16:54

Wenn ich in Tabelle "a1: Auswirkungen der Rasse" schaue, dann steht für Dunkelalben das D.

Als nächstes blicke ich in Tabelle "a4: Voraussetzungen für unterschiedliche Klassen" und suchen bei Rasse nach dem D.

Dabei werde ich unter Bogenschützen, Waldläufer, Trophäenjäger und Schmiede fündig. Der Logik nach sind dann natürlich auch alle Klassen auswählbar bei denen "alle" steht.

Ergo gehe ich davon aus, dass Dunkelalben eine Klasse besitzen.
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Beitragvon Stefan » Mo 13. Dez 2004, 17:42

Du hast recht... nun stellt sich die generelle Frage: sollten Dunkelalben eine Klasse wählen können (d.h. passt das zu deren Kultur?) oder nicht? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Dunkelalben wie die Elfen (als Abspaltung) klasselos sind...

Erbitte Diskussion. Danke

Stefan
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Beitragvon Stefan » Mo 13. Dez 2004, 18:04

So, alles überprüft... Es ist doch sinnvoll, dass Dunkelalben Klassen wählen können. Habe also die Startgeld-Tabelle geändert.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Di 14. Dez 2004, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Drididus » Di 14. Dez 2004, 17:14

Von Tati kommt folgender Hinweis zu den Stoecknern.

Offensichtlich gibt es eine Abweichung zwischen altem und neuem Regelwerk hinsichtlich der Talente. Im aktuellen Regelwerk heißt es:

Beredsamkeit, Etikette, Geschichtswissen, Geographie, Meditation, Klettern, Wetterkunde, Selbstbeherrschung, Nahrungssuche, Totale Verteidigung, Pflanzenkunde, zwei freie Talente in Bezug auf Orientierung.

Die Auswahl gibt es auch in der Excel-Datei zur Charaktergenerierung. In Tatis Hardcoppy stehen jedoch die Talente:

nahrungssuche, spurensuche, tarnen, orientierung wildnis, überleben wald, erste hilfe, tierkunde, kraeuterkunde, pflanzenkunde, kochen, naehen, selbstbeherrschung, und ein heiltalent.

Ist diese Änderung Absicht?
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Beitragvon Stefan » Di 14. Dez 2004, 21:05

Die Talente des Stoeckners sind Simones Entwurf entnommen und wurden von ihr mehrfach geändert. Die aktuellen Talente (die von dir erstgenannten) können der aktuellen Version im Netz entnommen werden.

Stefan
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Beitragvon Tati » Mi 15. Dez 2004, 06:54

Etilette? geografie??? beredamkeit? geschichtswissen??

also m,eines erachtens passten die alten sachen beser, das hier finde ich irgendwie fuer einen naturverbundenen einfachen stoeckner a bissi herb.

habe die alten talente genommen :)
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