Drachensturm-Website

Allgemeines und Anregungen rund um UUURS, Orota und Regeln

Moderatoren: Tati, Stefan

Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » So 1. Mai 2016, 11:40

Ich hoffe mal, das ist das richtige Oberthema.
Dank Stefan habe ich von diesem Onlinetool erfahren. Hier allerdings funktioniert das Neu-Auswürfeln nicht :cry: Sollte man wohl mal was erneuern :)
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Stefan » So 1. Mai 2016, 15:25

Ja, du hast recht. Durch die Änderung des Servers auf php7 fuktionieren einige Funktionen leider nicht mehr. Ich habe mich darum gekümmert, nun müsste wieder alles funktionieren (hoffentlich 8) ).

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » Mo 2. Mai 2016, 11:41

Das neu Auswürfeln klappt immer noch nicht :( Sind denn alle möglichen Klassen mit den jeweiligen Werten und der Rasse drin? Oder fehlen noch welche?
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Stefan » Mo 2. Mai 2016, 14:15

Sobald du einen neuen Helden erstellt, wird er neu ausgewürfelt. Auch der Klick auf das Symbol "neu auswürfeln" würfelt alle Werte neu aus.
Wenn du die Rasse ändert, werden alle Werte an die Boni/Mali der Rasse angepasst.
Je nach Rasse werden diejenigen Klassen angezeigt, die bei den vorhandenen Werten erlaubt sind.
Was funktioniert bei dir denn nicht? Bei mir läuft alles reibungslos.

Liebe Grüße,

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » Mo 2. Mai 2016, 15:51

Hat super funktioniert. Wenn du mich jetzt noch zum SL machen würdest, wäre ich glücklich und zufrieden. :lol:
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Stefan » Mo 2. Mai 2016, 16:55

Immer doch gern!
Ich mache dich dann mal zum Admin.

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » Mo 2. Mai 2016, 16:59

Oh, danke. Und den Post zum auswürfeln hat mein Handy von alleine gepostet :mrgreen: Hatte nen Denkfehler und war eig. froh, dass ich den nicht abgeschickt habe. Hmm, zu früh gefreut. Ist alles super, danke nochmal
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » Mo 2. Mai 2016, 18:48

So, die letzten zwei Fragen: Gibt es ne Ausdruckfunktion oder soll ich das über den Browser machen? Und irgendwie sehe ich den Charakter meines Spieler nicht, obwohl er mich als SL ausgewählt hat :cry:
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Stefan » Mo 2. Mai 2016, 19:16

Zum Drucken nutzt du die Browser-Funktion. Dabei solltest du die Seitenränder auf 0 mm einstellen und die Kopf- und Fußzeilen auf ---leer--- stellen (zumindest beim Firefox, damit habe ich hauptsächlich getestet...)
Andere Helden kannst du als freigeschalteter Spielleiter über das Lupen-Symbol und dann im Drop-Down-Menü unter "Einzelner Held" anzeigen lassen und auch für dich drucken.
Einen Meisterbogen kannst du dir ebenfalls über das Lupen-Symbol anzeigen lassen.
Einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß!

Stefan
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Thjorven » Di 3. Mai 2016, 05:30

Um auf das Lupensymbol zu kommen, muss man sich nen Charakter erstellen. Das hat bei mir etwas gedauert xD
Und nochmal zwei Fragen (so schnell hört das hier nicht auf):
Kann es sein, dass die Regelung mit den Lehrmeistertalenten (Wurde ein Talent gewählt, das einen Lehrmeister erfordert, so zählt dieses Talent doppelt, es kann also ein Talent weniger erlernt werden. ) sowie die 10-Punkte-Regel (In der Regel kann ein Talent bei der Charaktererschaffung nicht über 10 liegen! Folgende Regelung gilt: maximal 6 Punkte dürfen über dem Grenzwert von 10 Punkten liegen. Ob diese 6 Punkte bei einem Talent liegen oder auf sechs verschiedene Talente oder wie auch immer verteilt sind, kann der Spieler entscheiden. Müssen Talentpunkte verworfen werden, weil die 6 Punkte ausgeschöpft sind und noch mehr Talente über 10 liegen, so bekommt der Held für jeden Punkt, den er verliert, 5 Lernpunkte für dieses Talent gutgeschrieben. ) nicht berücksichtigt werden?
Thjorven
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:51

Re: Drachensturm-Website

Beitragvon Stefan » Di 3. Mai 2016, 22:32

Ja. Vollkommen korrekt.
Immer wieder kam es zu Ausnahmen bei den Lehrmeistertalenten, sodass wir das als optionale Regel angewendet haben.
Die 10-Punkte-Obergrenze wird ebenso nicht beachtet, da wir dem Spieler überlassen wollten, welche Werte er auf 10 reduzieren und welche er mit insg. 6 Punkten über 10 haben will.

Liebe Grüße,

Stefan

P.S. Ich werde einen Meister-Lupen-Button so einbauen, dass er auch ohne Erstellen eines eigenen Helden nach dem Login sichtbar ist.
Ich kann den Wasserhahn nicht zudrehen, wir haben zu Hause nur Hebel...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 20:05
Wohnort: Groß-Koslar :)


Zurück zu Palast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron